2. Dreck-Weg-Tag


Wir freuen uns darauf, dass sich wieder viele helfende Hände finden lassen, damit wir gemeinsam die Straßen Haßlochs sauber machen.


Danke für ein tolles Jahr 2019!


Weihnachten ist rum, das neue Jahr ist schon eingeläutet - es wird Zeit für ein kleines Resümee.

Auch wenn es zum wiederholten Male leider keinen weißen Traum auf der Wied gab, wurde das Angebot aller Stände und Vereine gerne auf unserem kleinen aber wunderschönen Weihnachtsmarkt dankend angenommen. Beim geselligen Glühweintrinken schaffte der Weihnachtsmarkt einen runden Abschluss für ein insgesamt tolles Jahr 2019. Wir bedanken uns für alle Helferinnen und Helfer, die uns in jeglicher Manier unterstützt haben, sei es mit Hand und Fuß oder auch nur mit lieben Worten. Wir blicken auf ein tolles Jahr 2019 zurück und freuen uns schon auf die neuen Herausforderungen in den kommenden 20er Jahren. Erneut werden wir den Dreck-weg-Tag und einen Höfeflohmarkt ausrufen. Beide Termine waren ein voller Erfolg und sollen in den nächsten Jahren weiterhin bestehen. Auch richtet sich der Blick auf die Kerb. Einiges ist schon fest geplant, anderes liegt noch wage in der Luft. Aber keine Sorge, die Haßlocher Kerb wird ihren Charme erneut zeigen können. Da sind wir uns sicher.

Bis dahin wünscht Euch der Vorstand der KGH alles erdenklich Gute. Auf ein tolles Jahe 2020.


Willkommen bei der KGH 1988 - der Kerbegesellschaft Haßloch


Im Rüsselsheimer Ortsteil Haßloch besucht man gerne die Kerwe-Veranstaltungen auf dem Platz „An der Wied“ und empfindet es als Besucher schon fast selbstverständlich, was dort zu aller Freude geboten wird. Dahinter verbirgt sich ein Verein, der das Rahmenprogramm der Kerb auf der Wied organisiert und finanziert. Dieser Verein, die „Kerbegesellschaft Haßloch 1988 e.V., arbeitet dank seiner Mitglieder schon viele Jahre daran, gemeinsam mit der Stadt Rüsselsheim, den Haßlocher Kerweborsch sowie den Haßlocher Vereinen und Organisationen eine schöne Haßlocher Kerb auf die Beine zu stellen.

Neben dem Vorstand sind die „Mitgliederversammlung“ und die „Koordinierungsversammlung der Haßlocher Vereine und Organisationen“ (KOV) Organe des Vereins. Der KOV gehören die folgenden Haßlocher Vereine und Organisationen an, deren Wappen überwiegend auch den Vereinsbaum zieren. Sie werden in die Planung von Kerb und Weihnachtsmarkt sowie bei der Abstimmung des Vereinskalenders eingebunden:




  • Äppelwoi Kickers

  • Evangelische Bonhoeffer-Gemeinde

  • Freiwillige Feuerwehr Rüsselsheim-Haßloch e.V.

  • Handharmonika- und Akkordeon-Club 1934 Rüsselsheim-Haßloch e.V.

  • "Kämpfer für ein freies Haßloch"

  • Katholische Pfarrgemeinde "Heilige Dreifaltigkeit" und "Auferstehung Christi"

  • Haßlocher Kerweborsch

  • Kerbegesellschaft Haßloch 1988 e.V.

  • MGV "Liederkranz" Rüsselsheim-Haßloch 1910 e.V.

  • Mir Haßlischer e.V.

  • Schützenverein „Tell“ 1910 Rüsselsheim-Haßloch e.V.

  • THW Ortsverband Rüsselsheim

  • TV 1890 e.V. Rüsselsheim-Haßloch

  • Vespa-Club Rüsselsheim